Es ist so weit: Das InHK (Integriertes Handlungskonzept) Witzhelden startet am 24.September 2019 um 18.00 Uhr in der Aula der Grundschule mit der ersten Bürgerbefragung.

Die meisten von Euch /Ihnen wissen, dass sich der VVV als Erst- und Hauptinitiator für das InHK Witzhelden eingesetzt hat: engagierte Politiker aller Couleur wurden gewonnen und konnten durch ihren großartigen Einsatz einen einstimmigen Ratsbeschluss herbeiführen, dass nicht nur in Leichlingen selbst (Innenstadtentwicklung) sondern auch in Witzhelden das InHK durchgeführt werden kann.

Kommen genügend sinnvolle zukunftsweisende Projekte aus den verschiedenen Bereichen, wie z.B. Soziales, Kulturelles, öffentlicher Nahverkehr, E-Mobilität, Digitalisierung, Klima, Modernisierung bzw. Restaurierung des öffentlichen Raumes, Fassadenverschönerungen (z. B. Denkmalbereich), zusammen, so können nach Witzhelden über einige Jahre hinweg mehr öffentliche Gelder aus Städtebaufördermitteln des Landes NRW fließen als je zuvor in der langen Geschichte unseres Dorfes.

Wir möchten daher alle Bürgerinnen und Bürger auf dem „Witzheldener Höhenrücken“, also aus allen Ortsteilen, herzlich einladen, ja bitten, uns alle, Sie und Dich, mit reichem „Ideenfutter“ zu diesem wegweisenden Bürgerforum zu kommen.

So können wir gemeinsam zukunftsweisende Vorschläge in die Bürgerversammlung bzw. in das InHK einbringen, um Witzhelden mit allen Ortsteilen noch lebens- und liebenswerter zu gestalten und vor allen Dingen in der dörflichen Infrastruktur für die Zukunft „sattelfest“ zu machen.

Jede/r ist selbstverständlich eingeladen, jede/r ist herzlich willkommen, ja jede/r ist gefragt!

Jede/r wird auch gebeten, diese Einladung mit „Anhang“ in seinem Freundeskreis weiter zu verbreiten, da seitens der Stadt keine Hauswurfsendung erfolgt. Herzlichen Dank! Zugleich möchten wir der Stadtverwaltung danken, dass sie diese Herausforderung, die mit sehr viel Arbeit verbunden ist, angenommen hat.