Nicht akzeptabler Zustand der Kolumbarien

Vor zwei Jahren wurden auf dem Friedhof Witzhelden drei Kolumbarien errichtet. Diese befinden sich weit abgelegen und abseits der Kapelle. Dort wäre ein weitaus besserer Standort gewesen. Das hat die Politik schon damals bemängelt. Die Aufstellung erfolgte an jetziger Stelle, OHNE dass es eine Information gegeben hat. Der Standort wäre nicht akzeptiert worden. Auch die Bürger die Lage nicht verstehen. Die Kolumbarien befinden sich unmittelbar am stark frequentierten Friedhofsweg und Eingang des Kindergartens. Ruhe zum Verweilen ist hier nicht möglich. Angehörige, die diese Stelle aufsuchen, um in Ruhe der Verstorbenen zu gedenken, sind den Blicken der vielen Fußgänger ausgesetzt.

Seit der Aufstellung befindet sich das gesamte Umfeld in einem äußerst unwürdigen, ungepflegten und nicht akzeptablen Zustand. Eine Sitzmöglichkeit wurde immer noch nicht fertiggestellt. Ein verweilen ist nicht möglich. Auch wurde schon mehrfach angekündigt, dass ein Sichtschutz entlang des Zauns erfolgen soll. Auch das ist noch nicht passiert. Die BWL Fraktion möchte jetzt wissen, wann die Fertigstellung endlich erfolgen soll.

Anfrage: Anfrage der BWL-Fraktion vom 29.08.2022 (AF 66)