Die L359 befindet sich im letzten Sanierungsabschnitt. Leider kommt es aktuell zu einem nicht mehr akzeptablen Zustand bezüglich des Bechhauser Wegs., Es befahren viele Autos, Lieferwagen und Motorräder (aus Solingen über Wupperhof kommend) als Abkürzung den Bechhauser Weg.Dieser ist bekanntlich eine reine ANLIEGERSTRASSE mit einer Geschwindigkeits-begrenzung von 30 km/h. Auch in Gegenrichtung, von der Ortsmitte kommend, benutzen Mengen von Fahrzeugen diese Straße als Abkürzung in Richtung Herscheid und Solingen.

Die Straße hat nur eine Breite von 3 bis 3,50 Metern und verfügt über keinen Fußweg. Die Fahrzeuge weichen auf den Grünstreifen oder aber, zum Ärgernis der Anwohner, in deren Einfahrten aus. Da die Straße, auch aufgrund der gesperrten L359, von sehr vielen Fußgängern, Radfahrern oder Familien mit Kinderwagen genutzt wird, kommt es permanent zu sehr gefährlichen Situationen. Außerdem befindet sich hier der Pferdehof, weshalb auf der Straße Reiter mit ihren Pferden unterwegs sind.

Die BWL Fraktion hat beantragt, dass sich die Straßenverkehrsbehörde umgehend dieses Missstandes annimmt. In einer Woche enden die Herbstferien, dann wird der Bechhauser Weg zusätzlich von Schulkindern aus Herscheid / Oberbüscherhof und zurück genutzt, weil die L359 nicht zu befahren / begehen ist.

Antrag:
Bechhauser Weg -09.10.2022