Schon vor zwei Jahren hat die Bürgerliste Witzhelden Leichlingen BWL die Verwaltung darauf aufmerksam gemacht, dass sich das Buswartehäuschen in Herscheid in einem sehr schlechten Allgemeinzustand befindet. Mitarbeiter des Bauhofs haben daraufhin die gröbsten Mängel provisorisch beseitigt. Mittlerweile hat sich aber der Zustand des Unterstands nochmals stark verschlechtert.
Fehlende und stark beschädigte Seitenwände sowie verrostete Stahlteile sind dermaßen marode, dass nur noch ein Austausch infrage kommt.
Die Kreuzung in Herscheid, wo sich der Unterstand befindet, wurde 2017 sehr aufwändig durch Straßen NRW saniert. Der Unterstand ist jetzt zu einem Schandfleck in dem Bereich geworden und gibt entlang der aufwändig sanierten Kreuzung ein sehr trauriges Bild ab.

Die BWL hat jetzt in einem Schreiben die Verwaltung aufgefordert, sich dieses Missstandes anzunehmen und schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen.

 

Antrag: Antrag Bushaltestelle Herscheid_AN 194