Sehr geehrter Herr Bürgermeister Steffes,
das Vereinshaus am Sportplatz Witzhelden ist außen und innen dringend sanierungsbedürftig.
Die Dachsanierung ist zwischenzeitlich durch die Stadt erfolgt. Für den Außenanstrich wurde Farbe zur Verfügung gestellt, der Anstrich soll durch die Nutzer des Sportplatzes ehrenamtlich erfolgen.
Im Innenbereich ist eine Komplettsanierung erforderlich. Letztmals wurde dort vor über 20 Jahren renoviert.
Die BWL Fraktion beantragt, dass die Stadt Leichlingen die Sanierung im Innenbereich des Vereinshauses übernimmt. Diese  Forderung ist unseres Erachtens aus Gründen der Gleichbehandlung mehr als berechtigt, da die Stadt im Bereich der Sportanlagen Balker Aue in den letzten Jahren umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt hat.
Die Nutzung des Vereinshauses kommt rd. 350 Sportlerinnen und Sportlern zu Gute. Davon rd. 150 Kinder und Jugendliche.
Abschließend sei noch erwähnt, dass die Kosten der Innensanierung sicherlich förderungswürdig  nach dem neuen Programm des Landes NRW „Moderne Sportstätten 2022“ sind.

Stadtanzeiger Link: Leichlingen-Witzhelden Stadt soll Vereinshaus sanieren