Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude des ehemaligen Restaurants „Zur alten Post“  gehört schon seit 1851 zu prägenden Gebäuden im historischen Witzheldener Ortskern. Über viele Jahre gab es hier eine traditionelle Gaststätte mit Biergarten und einem großen Saal zum Feiern.

2015 wurde der Gastronomiebetrieb aus persönlichen Gründen geschlossen und das Anwesen veräußert.  Leider verfällt es nach dem Verkauf zusehends und der ehemals schmucke Gebäude Komplex gleicht mittlerweile eher einem Schandfleck.

Bereits mehrmals hat die BWL die Verwaltung beauftragt den jetzigen Eigentümer aufzufordern seiner Pflicht dieses historische Gebäude zu erhalten  nachzukommen.

Aber nichts geschieht. Abgefallenen Regenrinnen, ein eingesunkenes Dach, völlig morsche Fenster…

Hier muss die Verwaltung endlich tätig werden um zu verhindern das ein Erhalt eines Tages nicht mehr möglich ist.

Artikel Kölner Stadtanzeiger: Alte Post droht zu verfallen
Artikel Rheinische Post: „Zur alten Post“: Keine Sanierung vor dem Verkauf