Am 16.11.2021 fand die Jahreshauptversammlung der BWL statt. Aufgrund der Corona Situation zum ersten mal online.
Hauptbestandteil der diesjährigen Versammlung war die Wahl des Vorstands für die kommenden zwei Jahre.
Der amtierende Vorsitzende Franz Jung berichtete von seiner siebenjährigen Tätigkeit und lobte die Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen sowie den Beisitzern der BWL. Besonders hob er die Arbeit seines Stellvertreters sowie seiner Schriftführerin Yvonne Dahm und der Kassiererin Sylvia Specht hervor. In seiner Amtszeit fanden 2014 und 2020 zwei Kommunalwahlen statt, die mit einem hervorragenden Ergebnis für die Bürgerliste endeten. Darauf, so Jung, sei er besonders stolz. Am Ende seines Vortrags teilte er den zugeschalteten Personen mit, dass es nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit an der Zeit wäre, den Platz für einen jüngeren Kandidaten freizumachen. Dieser sollte die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und neue Impulse für die Zukunft setzen. Leider stellte sich auch die Schriftführerin Yvonne Dahm nach langjähriger hervorragender Arbeit aus persönlichen / gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.
In der anschließenden Diskussion kristallisierte sich heraus, dass sich der bisherige Stellvertreter Ralph Meißner den Vorsitz der BWL vorstellen könne. Außerdem bewarb sich der bisherige Beisitzer Dr. Christian Haesner für das Amt des Schriftführers.
Ralph Meißner befürwortete, dass der bisherige Vorsitzende Franz Jung nicht ausscheiden, sondern aufgrund der überaus guten und erfolgreichen Zusammenarbeit das Amt des Stellvertreters übernehmen solle. Was dieser auch gern annahm. Außerdem wird er weiterhin Pressesprecher der BWL bleiben.
In der abschließenden Abstimmung wurden diese vier Personen einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Ergebnis:

Vorsitzender Ralph Meißner

Stellvertretender Vorsitzender Franz Jung

Schriftführer  Dr. Christian Haesner

Kassiererin Sylvia Specht

von links nach rechts: Christian Haesner, Sylvia Specht, Ralph Meißner, Franz Jung